1.Anmeldung
Anmeldungen werden ausschließlich schriftlich per E-Mail akzeptiert. Die Veranstalterin bestätigt verbindliche die Anmeldung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Eine elekronische Registrierung für eine Veranstaltung, ist in jedem Fall bindend.
2. Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich in Euro. Es gelten die Zahlungsbedingungen, die auf der Veranstaltungsrechnung ausgewiesen sind. Seminare sind im Voraus zu bezahlen. Für Veranstaltungen und Workshops ist bei Auftragserteilung eine Anzahlung von 30% der angebotenen Rechungssumme fällig.
3. Stornierung und Abmeldung
Die Abmeldung von Seminaren und Workshops muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Für alle Veranstaltungen besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Abmeldung bis 30 Tage vor Beginn. Bei einer Abmeldung zwischen 30 und 15 Tagen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr erhoben. Bei einer Abmeldung/Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung oder bei Nichtabmeldung und Nichterscheinen zum Seminar ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Die Stornogebühr entfällt, wenn der/die Teilnehmer*in eine entsprechende Ersatzperson benennt, die an der Veranstaltung teilnimmt und den Teilnahmebeitrag entrichtet. Durch die Anmeldung zur Veranstaltung akzeptiert der/die Teilnehmende diese Bedingungen. Eine Unterbrechung des Kurses ist nach Absprache mit der Kursleitung möglich, hat jedoch keine Auswirkungen auf die vereinbarte Zahlungsmodalität. Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, einen Teilnehmer, eine Teilnehmerin aufgrund schwerwiegender disziplinarischer Verstöße oder groben Fehlverhaltens auszuschließen. Im Falle eines solchen frühzeitigen Ausscheidens oder späteren Erscheinens, auch auf Wunsch des Teilnehmers, der Teilnehmerin, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Seminargebühr oder anderer Kosten.
4. Rücktrittsrecht gemäß Konsumentenschutzgesetz (KSchG)
Erfolgt die Buchung einer Veranstaltung per E-Mail oder online, steht dem, der Teilnehmer*in als Konsument im Sinne des KSchG ein gesetzliches Rücktrittsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetzes binnen 7 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag), gerechnet ab Vertragsabschluss, zu. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab Vertragsabschluss beginnen.
5. Änderung oder Absage vom Seminar
Die Durchführung eines Seminares ist von einer Mindestteilnehmerzahl abhängig. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen abzusagen. Im Falle einer Absage aufgrund von Krankheit des Trainers, der Trainerin oder anderen unvorhergesehenen Umständen besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Es können keine Ersatzansprüche für entstandene Kosten (z. B. Reisekosten, Hotelkosten, Verdienstausfall usw.) gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden. Dies gilt auch für kurzfristige Terminverschiebungen oder Änderungen. Im Falle einer Veranstaltungsabsage wird eine vollständige Rückerstattung der bereits geleisteten Teilnahmegebühren ohne Abzüge vorgenommen. Die Teilnehmenden werden selbstverständlich rechtzeitig über Änderungen informiert.
6. Haftungsausschluss
Die Anwendung von Wissen, das im Seminar vermittelt wird, begründet keine Haftungsansprüche gegenüber dem Veranstalter oder seinen zurechenbaren Personen. Die Haftung für Verletzungen, die während der Veranstaltungen auftreten, wird im gesetzlich zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich. Der Konsum von Alkohol und Drogen in den Kursräumlichkeiten ist untersagt und führt zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände der Teilnehmer. Es ist wichtig, den Anweisungen des Lehrpersonals und den Sicherheitshinweisen Folge zu leisten, da bei Zuwiderhandlung auf eigene Gefahr gehandelt wird. In solchen Fällen kann der Veranstalter keine Haftung für etwaige Schäden übernehmen.
7. Datenschutz
Die Vertraulichkeit sämtlicher persönlicher Daten der Teilnehmer*innen wird gewährleistet. Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer*innen einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Organisation von Seminaren und Workshops sowie zur Zusendung relevanter Informationen im Bereich Weiterbildung verwendet werden. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnehmer erkennen an, dass sämtliche Unterlagen im Eigentum der Veranstaltungsleitung stehen. Jegliche Vervielfältigung oder Weitergabe dieser Unterlagen, auch in Auszügen, ist untersagt. Darüber hinaus verpflichten sich die Teilnehmer*innen zur vertraulichen Behandlung der Informationen der Referenten und ihrer Klienten gemäß den Datenschutzbestimmungen.
©2024 Maria Goja Datenschutz und Impressum
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.